Gut zu wissen

Gehirnvernetzung durch BEWEGUNG!

Was ist Evolutionspädagogik®?

Die menschliche Entwicklung ist ein langsames Sich aufrichten. Der Motor der Aufrichtung ist die Bewegung und die Erfahrung.

Ein Kind durchläuft vom Augenblick der Zeugung über Schwangerschaft und Geburt bis hin zum 5./6. Lebensjahr organisch und motorisch die 7 Entwicklungsstufen der Evolution von Fisch, Amphibie, Reptil und Säugetier über Affe, Urmensch bis hin zum heutigen Menschen. Diese 7 Phasen sind den Bewegungsmustern eines heranwachsenden Kindes gleichzusetzen.

Die Evolutionspädagogik® – ist wie ein Puzzle, das aus 7 Teilen besteht, die alle ineinander greifen und zusammen bilden sie das große Ganze.

Ohne das eine oder das andere Element entsteht kein fertiges Bild. So ist es auch in der Evolutionspädagogik®, ist eine Stufe nicht ausgereift, können die darauffolgenden Stufen sich nicht richtig im Gehirn verankern und vernetzen.

Es entsteht Stress! – Stress spiegelt sich im Verhalten.

Erscheinungsbilder wie ADHS, Legasthenie, Dyskalkulie, Aggression, Angst etc. können ihren Ursprung in einer fehlerhaften Informationsverarbeitung unseres Gehirns haben. Stress kann uns somit auch den Weg zu den Ursachen von Lern- und Kommunikationsschwierigkeiten und damit auch zur Lösung weisen.

Die Evolutionspädagogik® bietet hier Lösungsansätze.

Besonderheiten der Evolutionspädagogik®

  • In der Regel reichen 2–5 Sitzungen, um eine Blockade aufzulösen.
  • Jede Sitzung ist eine abgeschlossene Einheit.
  • Schnell und punktgenau werden Blockaden erkannt und gelöst.
  • Durch die Effektivität der Methode ist der Zeit- und Kostenaufwand gering.
  • Wir bewerten nicht und schauen auch nicht nach Deinen Defiziten, sondern nach Deinen ganz individuellen Talenten.
  • Einfache Übungen, die gut in den Alltag integrierbar sind.
  • Die Evolutionspädagogik® eignet sich für Kinder, Teenager und Erwachsene.

Häufig gestellte Fragen

Die Einfachheit und Klarheit dieser Methode hat mich überzeugt. Man spürt, dass Frau Schwade Ihren Beruf mit Leidenschaft macht und sie die Menschen in ihrer Einzigartigkeit bestärkt. Durch ihr Know-how und ihre Empathie, konnte sie meine Situation sehr schnell erfassen und meine Blockade auflösen, sodass ich jetzt leichter durchs Leben schreiten kann.

Frame 8
Andrea

Mein Sohn Jannick hatte extreme Prüfungsangst. Er konnte die Nacht vor Prüfungen meist nicht schlafen und war sehr gereizt und nervös. Oft konnte er sein Können nicht zeigen, da in der Prüfungssituation sein Wissen nicht abrufbar war. Bereits nach dem ersten Termin bei Ihnen in der Praxis nahm seine Aufregung ab und nach dem zweiten Termin konnte er wirklich zeigen, was in ihm steckt. Vielen herzlichen Dank! Weiterhin viel Erfolg.

Frame 8
Mutter von Jannick
Praxis Schwade

Termine nach Vereinbarung

Wir helfen Dir gerne weiter. Kontaktiere uns einfach und unkompliziert per E-Mail oder rufe uns an.
Wir freuen uns, Dich kennenzulernen.

Telefonnummer
+49 (0) 172 9473002
E-Mail
praxis-schwade@evoped.com